Montag, 30. Dezember 2013

Nach - Weihnachts - Shopping

Geht niemals, NIEMALS, am 27.12 in die Innenstadt. Es ist als wären seit Jahrzehnten zum erstem Mal wieder die Geschäfte geöffnet, oder wie meine Mutter so schön sagte: "Wie in der DDR wenns Bananen gab". Obwohl ich es hätte wissen müssen, wollte ich entgegen aller Ratschläge unbedingt in die Stadt fahren und mein Weihnachtsgeschenk einlösen.



Am heiligen Abend hatte ich von meinen ältesten beiden Geschwistern eine kleine Zaratüte überreicht bekommen. Darin versteckt befand sich neben einem Weihnachtskärtchen, einer Kette mit einem Stein und einer goldenen Feder, so wie dem dazu passenden Armband, eine Box. Wieder mit der Aufschrift Zara. Und was befand sich in dieser Box? Richtig! Ein Zara Geschenkgutschein.

Der musste natürlich trotz langer Laufzeit zeitnah vernichtet werden, damit ich meiner Schwester über die Errungenschaften informieren konnte (meinem Bruder ist das dann doch recht egal). Also ging es los in die Stadt und ich musste gar nicht lange suchen, da wurde sogar ein Parkplatz frei.

Doch dann ging das Gedränge los. Ok, ja, zugegeben, in Chemnitz war weniger los als in München an einem ruhigen Samstag Nachmittag, ABER man muss das ganze ja ortsbezogen sehen und für das sonst so tote Chemnitz war das ein Ausnahmezustand.

Trotzdem habe ich mich durchs Zara geboxt und gefunden was ich wollte. Über meinem Arm hingen zwei lange schwarze Pullis, der eine aus dickerer Wolle, der andere recht dünn und eng anliegend und eine weiße, weitgeschnittene Bluse. Wegen einer weißen Bluse war ich eigentlich losgezogen. Ich brauche ganz dringen eine. Die benannte jedoch entsprach eigentlich gar nicht meinen Vorstellungen, gefiel mir dann aber doch ganz gut. Zumindest bis ich sie anhatte. Wunderschöne Bluse, aber an mir sah sie aus wie ein zu kurzes Taufkleidchen. Also blieben noch die beiden schwarzen Pullis. Zuerst probierte ich den dünnen und war sofort verliebt. Guter Sitz, passender Stil, alles wie ich es mir vorgestellt hatte. Der dicke Wollpulli war auf einmal so uninteressant, dass er gar nicht erst anprobiert wurde.

Kaum hatte ich die Umkleide verlassen und freute mich über meinen erfolgreichen Jagdzug, welchen ich mit dem Gang zur Kasse beenden wollte, da kam schon das nächste Hinderniss auf mich zu. Ein wunderschöner Witnermantel. In meinem Kopf zankten sich Vernunft "Was willst du denn  mit noch einem Mantel, du hast doch schon genug!" und meine Sucht "Man kann nie genug Mäntel haben!". Beendet wurde der innere Konflikt durch meine Mutter: "An der Gaderobe ist doch eh schon kein Platz mehr!" Wo sie recht hat ...

Erst jezt viel mir auf, dass ich ja noch weitere 10€ zur Verfügung hatte, also ging es nochmal schnell zum Parfum Regal. Ich liebe einfach alle Zara Parfums! Aber mehr will ich euch dazu gar nicht sagen, weil ich euch den Duft demnächst genauer Vorstellen werde.

Zum Schluss ging es dann noch ins Bio-Café (die haben echt leckre Sachen, kann ich nur weiterempfehlen) und in den Bücherladen und damit war mein kleiner Streifzug durch die Stadt auch schon wieder beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen