About


Nach unzähligen Entwürfen dieser Seite kam ich nun zu der erschreckenden Einsicht, dass sie mich alle irgendwie an den Deutschunterricht 10. Klasse "Wie schreibt man einen Lebenslauf?" erinnern. Da ich momentan aber weder auf der Suche nach einem neuen Job bin, noch euch zu Tode langweilen will, muss eine andere Taktik her.

Und hier kommt sie *Trommelwirbel* ... 50 facts about me!

1. Miriam Isabell ist nur ein "Künstlername", weil ich von beiden Namen so angetan bin und meinen eigenen dafür nicht ausstehen kann (weil er einfach nicht zu mir passt) 

2. eigentlich heiße ich Alina 

3. eine meiner beiden Schwestern heißt Nina und somit werden unsere Namen von unserer eigenen Mutter immer verwechselt -.-'

4. ich bin mit 17. Jahren die jüngste meiner Klasse und bekomme das oft genug zu hören

5. geboren bin ich am 14.07, dem französischen Nationalfeiertag

6. ich bin gebürtige Riesaerin (sagt man das so?)

7. mir glaubt niemand, dass ich in Sachsen geboren bin, weil ich kein Wort Sächsisch sprechen kann 

8. zu Hause bin ich Wessi und im "Westen" bin ich Ossi

9. München ist die Liebe meines Lebens, ich liebe alles an dieser Stadt, außer dem FCB 

10. dementgegen hasse ich den Ort an dem ich momentan wohne und kann auch das nahegelegene Chemnitz nicht ausstehen (sorry)

11. ich habe 5 ältere Halbgeschwister die überall in Deutschland verstreut wohnen 

12. mein Traum wäre es in Müchen VWL oder Wirtschaftsingeneurwesen zu studieren

13. da ich mir in München aber wohl keine Studentenbude leisten kann versuche ich auf Berlin auszuweichen

14. für mindestens ein Jahr möchte ich nach England und am besten direkt nach London

15. ich liebe es zu Lesen, in meinem Regal findet sich daher alles mögliche von Fantasy, über Kinderbücher (von denen ich  mich echt nie trennen kann) und Schullektüre bis hin zu philosophischer Literatur

16. mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde, aber das ändert sich bei mir ständig

17. ich habe eine unerklärliche Vorliebe für alte schwarz-weiß Filme und deshalb sind meine Lieblingsschauspieler Audrey Hepburn und James Dean

18. zugegebendermaßen liegt das bei James Dean in erster Linie an seinem Aussehen *.*

19. nach Audrey Hepburn habe ich diesen Blog benannt

20. meine Lieblingsserie ist Vampie Diaries und ich bin definitiv Team Delena

21. in Büchern, Filmen und Serien sind meine Lieblingsfiguren immer die verführerischen Bösewichte, die tief in ihrem Inneren doch etwas gutes haben

22. ich liebe Coldplay und die Arctic Monkeys

23. von der meisten Chartmusik bekomme ich Kopfschmerzen, trotzdem tue ich es mir immer wieder an Radio zu hören

24. ich bin bekannt für meine zynische und destruktive Ader, die, wenn alle anderen verzweifeln, gerne mal in ermutigenden Optimismus umschwenkt

25. außerdem ist es weitbekannt, dass man mit mir nicht diskutieren sollte, weil ich einfach immer Recht haben muss (ich versuche mich zu bessern, versprochen!)

Haltet durch! Die Hälfte habt ihr schon hinter euch gebracht, dann schafft ihr den Rest auch noch!

26. ich habe einen zotteligen, alten und stinkenden Hund den ich über alles liebe und eine junge, freche, im Winter ziemlich fette und wenn sie gelangweilt ist auchnoch besonders aggressive Katze

27. die Katze ist nach meiner besten Freundin benannt, was allerdings an meiner Mutter lag, die den Namen optimal für eine Katze fand

28. ich leide an chronischem Fernweh und fühle mich immer nur in der Ferne zu Hause

29. am liebsten würde ich ständig um die Welt reisen, aber immer mein eigenes Haus und vor allem mein eigenes Bett mitnehmen

30. meinen Traummann muss ich mir erst noch schnitzen

31. Ordnung ist für mich ein Fremdwort, das habt ihr vielleicht schon bemerkt, wenn ihr euch die Reihenfolge hier mal genauer anseht :D

32. Lasagne ist mein absolutes Lieblingsessen

33. ich geh gerne Feiern

34. ich würde eine Großstadt immer einem idyllischen Dorf vorziehen

35. seit ich klein bin schlägt mein Herz schwarz-gelb, die Geschichte wie es dazu kam, dass ich ausgerechnet zum BVB-Fan wurde, muss ich euch bei Gelegenheit mal erzählen

36. ich bin oft schüchtern, aber wenn ich einmal anfange zu reden höre ich für gewöhnlich nicht mehr auf

37. komischerweise habe ich ein Talent darin, mich aus sämtlichen Streitereinen rauszuhalten (außer bei meiner Mutter, aber das ist ja auch irgendwie normal)

38. ich liebe den Winter mit ganz, ganz viel Schnee

39. Skifahren und Snowboarden sind meine Lieblingssportarten

40. in allen anderen Sportdisziplinen bin ich komplett untalentiert

41. ich kann essen wie ein Scheunendrescher und nehme einfach nicht zu, was mir schon den ein oder anderen bösen Blick eingebracht hat

42. obwohl ich nicht gerade ordentlich bin, treiben mich kleine Ungereimtheiten total in den Wahnsinn (z.B. wenn jemand eine 0 nicht geschlossen schreibt)

43. ich bin ein richtiges Großmaul mit einer Tendenz zur Klugscheißerei (auch hier versuche ich mich zu bessern)

44. leider bin ich viel zu oft viel zu gutgläubig

45. ich kann Menschen nicht lange böse sein

46. ich bin chronisch faul, aber wenn ich etwas wirklich will mutiere ich zur Perfektionistin

47. beim Autofahren neige ich dazu Personen oder Gegenstände wüst zu beschimpfen

48. meine Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch, dafür kann ich Französisch überhaupt nicht ab

49. ich bin unglaublich unkreativ, einer der Gründe warum mir nichts ordentliches mehr einfällt

50. und ich bin die wohl unromantischste Person überhaupt und kann für übertriebene Gefühlsdusslei keinerlei Verständnis aufbringen

Wenn ihr es tatsächlich bis zum Schluss ausgehalten habt: Herzlichen Glückwunsch, es ist endlich überstanden! :D 

4 Kommentare:

  1. Weil die Blog-Welt so groß ist, sende ich dir Grüße aus dem nahen Freiberg :D Ich bin vor kurzem aus Chemnitz weggezogen und vermisse aus der Stadt nur meine Freundinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das freut mich, danke! :D Mich wird es hier wohl auch nicht mehr allzu lange halten. Aber Freiberg ist toll, steht zwar nicht auf meiner Liste potenzieller Studienorte (noch nicht weit genug weg) aber ich war einmal dort und irgendwie mag ich den Ort (und die Leute). Hoffe dir gefällts dort und liebe Grüße zurück aus Stollberg, dem Tor zum Erzgebirge :)

      Löschen
  2. Hell yes, Team Delena! ~highfive~ :D

    AntwortenLöschen